Ehrenpreis für großen Einsatz im Wald

Ökologie

v. l. n. r.: Johanna Eich, baden-württembergische Waldkönigin, Preisträger Bruno Neuburger und Botschafter der Nussbaum Stiftung Peter Jahn. Foto: SDW

Der ehemalige Ulmer Stadtförster Bruno Neuburger ist Träger des Ehrenpreises der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) 2021.

Damit wurde der 90jährige für seine besonderen Verdienste für den Schutz des Waldes ausgezeichnet. Neuburger gilt als ein hochgeschätzter Fachmann. In seiner Amtszeit hat er in Ulm 150 Hektar Wald aufgeforstet.

Ins Leben gerufen wurde der Ehrenpreis für waldfreundliches Engagement 2020 von der SDW und der Nussbaum Stiftung. Er wird jährlich an Firmen und Einzelpersonen aus Baden-Württemberg verliehen, die sich vorbildlich für den Wald- und Naturschutz einsetzen. Erster Preisträger war der Verleger Klaus Nussbaum.

Ulm2021