SVS unterstützt mit dem Klimaticket den „ZukunftsWald“
Die von den „Hardtwald-Helden“ begünstigte Aktion der Nussbaum Stiftung in Zusammenarbeit mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e. V. will bis zum Jahr 2030 100.000 Bäume in Baden-Württemberg pflanzen. Der SVS hat bereits zum Aktionsspieltag Klimaschutz in der vergangenen Saison für die Aktion „100.000 Bäume für Baden-Württemberg“ Spenden gesammelt. „Uns ist die Unterstützung in unserer Region ein wichtiges Anliege. Deshalb entschieden wir uns, diese hervorragende Aktion als Adressat unseres Pilotprojektes, des Klimatickets, auszuwählen“, erklärt Stefan Feininger, Marketing-Leiter des SVS.
Das Klimaticket wird mit Saisonbeginn für alle im Fanshop sowie im Onlineshop erworbenen Tickets für die Heimspiele des SV Sandhausen erhältlich sein.
Beim Aktionsspieltag Nachhaltigkeit nutzte der SV Sandhausen am 13. September das Spiel gegen Borussia Dortmund II wieder für eine Becherspende zugunsten des Projekts ZukunftsWald. Dazu Stefan Feininger: „Wir hatten uns im Vorfeld des Spiels dazu comitted, je 100 Euro pro geschossenem Tor von uns on top zu legen. Da wir an dem Spieltag 3 Tore geschossen haben, kamen nochmal 300 € oben drauf.“
Mehr zu den Hardtwald-Helden:
„Als eingetragener Sportverein ist eine gemeinnützige Ausrichtung Teil unserer DNA. Als Grundlage der Ausrichtung dient unsere langjährige CSR-Initiative, die Hardtwald-Helden. Bei der Auswahl und Umsetzung von Projekten konzentrieren wir uns dabei zunächst auf die Menschen, Organisationen und Einrichtungen in der Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsam mit unseren Stakeholdern möchten wir ein Netzwerk aufbauen und uns für die Themenbereiche Bewegung & Gesundheit, Inklusion & Vielfalt, Klima & Umwelt sowie Bildung stark machen.“