Hilfe für Helfer von sozialen Projekten

Seit seiner Gründung unterstützt der Club mit seinen aktuell 45 Mitgliedern (Frauen und Männer) lokale, regionale und internationale Projekte. Die Rotarier haben sich in ihrem privaten, beruflichen und öffentlichen Wirken zu Redlichkeit, Toleranz und sozialer Hilfsbereitschaft verpflichtet. Unter vielem anderen förderten sie aktiv das Hospiz Algavre in Wiesloch und halfen den Opfern der Naturkatastrophe auf den Philippinen.

Mit der Spende der Nussbaum Stiftung  fördert der Rotary Club das Waldpiratencamp für krebskranke Kinder. Nach der langen und kräftezehrenden Zeit der Therapie können sie in ihrem Camp am Rande des Heidelberger Stadtwaldes ausspannen und behutsam Kräfte und neuen Mut tanken.

WaldMobil in Merklingen

Jugend und BildungÖkologie

Fünf Kinder lernen bei ihrem Ferienprogramm in Merklingen das Räuber-Einmaleins mit dem WaldMobil. Die Nussbaum Stiftung unterstützt nachhaltig und finanziert die WaldMobile und das Ferienprogramm in Baden-Württemberg.

Viel Spaß hatten fünf Kinder bei ihrem Ferienprogramm in Merklingen mit dem WaldMobil. Im August 2020 erkundeten sie den heimischen Wald, bauten sich ein Lager und starteten zu Spielen, bei denen sie echte Robin-Hood-Tugenden beweisen mussten. Angeleitet wurden die jungen Walderforscher von den WaldMobil-Betreuern Michael Seefeld und Eberhard Hägele, sowie von Ahmed Waqar als städtischen Unterstützer. Die WaldMobile sind eine Initiative der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW). Sie ermöglichen Wald- und Umweltpädagogik direkt vor Ort. Die Nussbaum Stiftung unterstützt nachhaltig und finanziert die WaldMobile und das Ferienprogramm in Baden-Württemberg.

Weil der Stadt2020