Hilfe für das Waldpiratencamp durch die Nussbaum Stiftung und den Rotary Club Schwetzingen-Kurpfalz

Jugend und BildungSport und Gesundheit

Mit einer Spende von 2.000 Euro unterstützt die Nussbaum Stiftung den Rotary Club Schwetzingen-Kurpfalz, damit dieser wiederum seinem Auftrag auf Hilfe und Förderung sozialer Projekte in der Region, aber auch international erfüllen kann.

Seit seiner Gründung unterstützt der Club mit seinen aktuell 45 Mitgliedern (Frauen und Männer) lokale, regionale und internationale Projekte. Die Rotarier haben sich in ihrem privaten, beruflichen und öffentlichen Wirken zu Redlichkeit, Toleranz und sozialer Hilfsbereitschaft verpflichtet. Unter vielem anderen förderten sie aktiv das Hospiz Agape in Wiesloch und halfen den Opfern der Naturkatastrophe auf den Philippinen.

Mit der Spende der Nussbaum Stiftung  fördert der Rotary Club das Waldpiratencamp für krebskranke Kinder. Nach der langen und kräftezehrenden Zeit der Therapie können sie in ihrem Camp am Rande des Heidelberger Stadtwaldes ausspannen und behutsam Kräfte und neuen Mut tanken.

Schwetzingen2014