Stiftungsnetzwerk Metropolregion zu Gast bei Nussbaum

Erinnerungsfoto an den Besuch des Stiftungsnetzwerks Metropolregion Rhein-Neckar im Nussbaum Verlagsgebäude St. Leon-Rot. Foto: Loreen Klär

24 Mitglieder des Stiftungsnetzwerks der Metropolregion Rhein-Neckar besuchten am 11. Juli die Nussbaum Stiftung im Verlagshaus in St. Leon-Rot. Die Stiftung richtete den vierten Stammtisch für die Netzwerkmitglieder aus, der dazu dient, dass sich die Stiftungen in der Region besser kennenlernen und ihre Erfahrungen austauschen.

Klaus Nussbaum gab in seiner Begrüßungsansprache einen Überblick über die Firmengeschichte der Nussbaum Medien und erläuterte seine persönlichen Beweggründe für sein Engagement gegenüber der Zivilgesellschaft. Diese ehrenamtliche Verantwortung für die Heimat und die Demokratie in unserem Land zeigte sich zudem in der Präsentation der Nussbaum Stiftung und des Spendenportals www.gemeinsamhelfen.de. Christine Herzog und Sascha Spataru skizzierten die wichtigsten gemeinnützlichen Projekte zu den Themen Soziales, Nachhaltigkeit und Kultur und zeigten zahlreiche Möglichkeiten für Partnerschaften und Kooperation auf.

Die Mitglieder des Netzwerks würdigten das große Engagement von Nussbaum mit langem Applaus. In lockerer Runde diskutierten die Teilnehmer weitere Perspektiven, das Stiftungsnetzwerk enger zu knüpfen.

St. Leon-Rot2023