Stifter Klaus Nussbaum informiert vor Ort auf der BUGA

Jugend und BildungSport und GesundheitÖkologieKultur

Mit großer Anerkennung reagierten Besucher und vor allem die Vertreter der Stiftungen im Pavillon der Region auf die Anwesenheit von Klaus Nussbaum. Dass der Stifter persönlich über die Projekte informierte, sahen sie als Beweis, wie wichtig ihm die Stiftungsarbeit ist. So erhielt die Nussbaum Stiftung noch mehr Aufmerksamkeit bei ihrem Auftritt beim ersten Stiftungstag der Metropolregion Rhein-Neckar auf der Bundesgartenschau in Mannheim. An diesem 1. Oktober 2023 stellten sich Stiftungen der Metropolregion erstmals öffentlich innerhalb des neuen Stiftungsnetzwerks vor.

Über das 2. Forum für Gesellschaftlichen Zusammenhalt am 12. Oktober nächsten Jahres in der Stuttgarter Liederhalle musste Klaus Nussbaum die meisten Fragen beantworten. „Nachbarn“ neben dem attraktiven Stand der Nussbaum Stiftung ließen sich bereits für das Forum vormerken. Vertreten waren unter vielen anderen die Dietmar-Hopp-Stiftung, die Schmid Stiftung, die BASF Stiftung, die Heinrich-Vetter-Stiftung sowie eine Reihe von regionalen Bürgerstiftungen. 

Die wichtigen Projekte der Nussbaum Stiftung fanden sehr viel Beachtung bei den Gästen. Zum „ZukunftsWald“, für den 100.000 Bäume in Baden-Württemberg gepflanzt werden, mussten Christine Herzog von der Nussbaum Stiftung und Sascha Spataru zahlreiche Fragen beantworten. Reges Interesse an der NUSSBAUM Trainerschule hatten vor allem Vereinsmitglieder und Sportgruppen. Sie konnten sich am Stand der Stiftung für mehr Informationsmaterial registrieren. 

Das strahlende Wetter hatte an diesem Sonntag zu einem Rekordbesuch auf der BUGA 23 geführt. Die Menschen kamen aus allen Teilen der Region. Das Informationsangebot der Stiftungen und das bunte Unterhaltungsprogramm auf der Bühne, diese Mischung aus Infotainment und Entertainment, führte dazu, dass der Pavillon der Region voll von Menschen war. Auch das war ein Rekord. 

Rhein-Neckar2023