Spenden für Spitzensportler mit Behinderung

Sport und Gesundheit

Die Rollstuhl-Basketball-Mannschaft SKG Rolling Chocolate Heidelberg fasziniert mit Emotionen, Leidenschaft und Teamgeist. Sie wird 2014 von der Nussbaum Stiftung mit 2.000 Euro gefördert.

Seit 30 Jahren besteht die SGK Rolling Chocolate als eigene Abteilung innerhalb der SG Heidelberg-Kirchheim. Ihre sportlichen Erfolge sind faszinierend: Aufstieg in die 1. Bundesliga, Gewinn des Europapokals WBC, (2001)  Deutsche Meister in der 1. RBBL und Meister der 2. RBBL Süd (2003). In den zwei Folgejahren sind die SGK-Rollis als einzige Amateur-Mannschaft unter den besten acht RBB-Teams Europas. Im Kader der Sportler befinden sich drei amtierende U22-Junioren-Weltmeister und zwei Nationalspieler.

Die Nussbaum Stiftung, die den Behindertensport besonders fördert, würdigt die Leistung und den Teamgeist der Rolling Chocolates mit einer Spende von 2.000 Euro und leistet einen Beitrag zur besseren Lebensqualität der Mannschaft.

Heidelberg2014