Spende für Kriminalprävention Rhein-Neckar

Sport und Gesundheit

Die Nussbaum Stiftung unterstützte mit einer Spende von 5.000 Euro den Verein „Kommunale Kriminalprävention Rhein-Neckar“. Der Verein fördert Projekte zur Stärkung der Zivilcourage, bietet Selbstbehauptungskurse für Kinder und Frauen an und hilft mit intensiven Schulungen, die Medienkompetenz auszubauen.

Die Aufgabe des Vereins Kommunale Kriminalprävention Rhein-Neckar ist es, der Kriminalität zuvorzukommen und die Sicherheitslage und Lebensqualität in der Region weiter zu verbessern. Der 1998 gegründete Verein unterstützt die Schaffung einer Anerkennungskultur, um Menschen zu ermutigen, sich für ihre Mitmenschen einzusetzen Die Spende der Nussbaum Stiftung hilft dem Verein, unter anderem die  Aktion „Beistehen statt rumstehen“ zu stärken. Sie zeichnet jährlich mehrfach Menschen aus, die in Notsituationen geholfen haben.

Rhein-Neckar-Kreis2015