Spende für drei pädagogische Einrichtungen

Jugend und BildungSport und Gesundheit

Klaus Nussbaum übergibt als überzeugter Rotarier und Gründer der Nussbaum Stiftung einen Spendenscheck über 5.000 Euro an Frau Keppler und Frau Mohler vom Heidelberger Jugendamt. Fotos: KHP

Sein soziales Engagement zeigte Klaus Nussbaum mit seiner Stiftung mit einer Spende von 5.000 Euro an drei pädagogische Einrichtungen, die sich um Kinder von psychisch erkrankten Eltern kümmern. Damit werden Gruppen- und Freizeitangebote finanziert. Die betroffenen Kinder erhalten dabei mehr Information und finden einen besseren Umgang mit der Krankheit ihrer Eltern.

Kinder psychisch erkrankter Eltern verhalten sich oftmals unauffällig und äußerlich angepasst, tragen jedoch ein deutlich erhöhtes Risiko, als Erwachsene selbst an einer psychischen Störung zu erkranken. Um diese Kinder besser zu erreichen und um sie bei einer gesunden Entwicklung zu unterstützen, bestehen inzwischen drei pädagogische Gruppenangebote im Rhein-Neckar-Kreis. So bietet der Bürgerkreis e. V. gemeinsam mit der psychologischen Beratungsstelle des evangelischen Kirchenbezirks Kraichgau in Sinsheim, der Sozialpsychiatrische Hilfsverein Rhein-Neckar e. V. zusammen mit der Psychologischen Beratungsstelle des Caritasverbandes in Wiesloch sowie die Psychologische Beratungsstelle des Pilgerhauses in Weinheim spezifische Hilfen für diese Kinder an.

Rhein-Neckar-Kreis2019