ObenAuf - Förderung musischer Jugendbildung

Jugend und BildungKultur

Bild: Chor

Nussbaum Stiftung fördert musische Bildung

Mit einer Spende über 3.000 € und einer Medienpartnerschaft unterstützen 2017 die Nussbaum Stiftung und die Nussbaum Medien den im Nordschwarzwald verankerten Verein „ObenAuf“. Der Verein zur Förderung musischer Jugendbildung in der Region Nordschwarzwald fördert die musische Bildung von Kindern und Jugendlichen sowohl ideell als auch finanziell.

Bis zu diesem Zeitpunkt profitierten bereits über 3.000 Mädchen und Jungen in Kindergärten und Kindertagesstätten von dem Projekt „Singen mit Kindern“, andere erfreuten sich an dem Projekt „Liedbegleitung auf der Ukulele“. Unter dem Leitspruch „Musik macht Schule“ fördert „ObenAuf“ die Gründung von Musizierklassen und unterstützt dazu noch die Anschaffung von Orff-Instrumenten. Dazu kommen zahlreiche Einzelprojekte wie der Grundschulchor-Wettbewerb im Landkreis Calw.

Die Medienpartnerschaft mit Nussbaum Medien ist nach Aussagen des Vereins „ObenAuf“ eine wunderbare Möglichkeit, weiter ins Bewusstsein der Menschen zu rücken, seine bisherigen, laufenden und künftigen Projekte bekannt zu machen und sein Netzwerk zu vergrößern.