Nussbaum Stiftung übergibt rund 26.000 Euro für Hochwasserbetroffene

Top

Peter Jahn von der Nussbaum Stiftung überreicht Landrat Edgar Wolff den Spendenscheck. Foto: Landratsamt Göppingen

Innerhalb der gemeinsamen Spendenaktion der Landkreise Göppingen, Rems-Murr, Ostalb und Ludwigsburg zugunsten der Betroffenen des schweren Hochwassers Anfang Juni nahm der Göppinger Landrat Edgar Wolff eine Spende der Nussbaum Stiftung in Höhe von rund 26.000 Euro entgegen. Die Spende überreichte der Botschafter der Nussbaum Stiftung, Peter Jahn.

Die Nussbaum Stiftung hatte über das Spendenportal www.gemeinsamhelfen.de zur Unterstützung der Hochwasserbetroffenen in den vier Landkreisen aufgerufen. Zahlreiche private Spenderinnen und Spender haben sich hieran beteiligt. Insgesamt kamen durch private Einzelspenden auf dem Portal rund 13.000 Euro zusammen, die von Nussbaum Medien auf den Betrag von rund 26.000 Euro verdopppelt wurden. Diese wurden nun symbolisch übergeben.

Landrat Edgar Wolff bedankte sich im Namen aller vier beteiligten Landkreise für die großzügige Unterstützung: „Die Spende zeigt die große Anteilnahme, die den Hochwasserbetroffenen auch weiterhin und über die Grenzen der Region hinaus entgegengebracht wird. Wir wissen das sehr zu schätzen und sind dankbar für dieses außerordentliche Engagement von vielen Einzelspenderinnen und –spendern sowie den Verantwortlichen von Nussbaum Medien und der Nussbaum Stiftung. Die Spende wird zu gleichen Teilen in den Landkreisen Göppingen, Rems-Murr, Ostalb und Ludwigsburg für die Hochwasserhilfe verwendet werden und kommt so effektiv den Menschen in unserer Region zugute.”

Für den Verleger und Stifter Klaus Nussbaum ist die Hilfe für die Betroffenen des Hochwassers eine persönliche Herzensangelegenheit, berichtete Peter Jahn von der Nussbaum Stiftung und zitierte ihn: “Es für für mich wichtig, den Menschen, die unter der Naturkatastrophe zu leiden haben, unter die Arme zu greifen und ihr Leid in Baden-Württemberg zu verdeutlichen. Deshalb habe ich auf der Nussbaum Spendenplattform www.gemeinsamhelfen.de die Bevölkerung zum Spenden aufgerufen und diese Spendensumme verdoppelt. Die Solidarität in unserer Heimat darf niemals geringer werden. Wir müsen immer zusammenstehen und gemeinsam den Menschen in Not helfen und unsere Heimat stärken.”

Göppingen2024