Nussbaum Stiftung hilft der Lebenshilfe Wiesloch

Jugend und Bildung

Klaus Nussbaum unterstützt mit 5.000 Euro die Lebenshilfe Wiesloch, die sich um Menschen mit Behinderung in allen Lebensphasen kümmert. Sie ist auch Betreiberin des Oswald-Nussbaum-Kinderhauses in St. Leon-Rot, das 2016 erweitert wird. Es wird um zehn Betreuungsplätze vergrößert, von denen einige für schwerst- und mehrfach behinderte Kinder zur Verfügung stehen.

In einer inklusiven Kinderkrippe wird ein Ort geschaffen, an dem Kinder unter 3 Jahren miteinander spielen und betreut werden. Es soll keine Rolle spielen, ob ein Kind mit oder ohne Behinderung aufwächst. Mit der Spende der Nussbaum Stiftung wird zudem eine therapeutische Infrastruktur geschaffen (Krankengymnastik, Logopädie, Ergotherapie), die in der inklusiven Krippe bereitgestellt wird.

St. Leon-Rot2016