Neujahrskonzert 2020

Kultur

Der symbolische Scheck ging in St. Leon-Rot in diesem Jahr an den Förderkreis Stammzellforschung. Der Landtagsabgeordnete Karl Klein (links) und Prof. Dr. Peter Dreger (rechts) lobten das Engagement der Nussbaum Stiftung.

Musikgenuss und Forschungshilfe

• 5.000 Euro für B.L.u.T. e. V. und den dazugehörigen Förderkreis Stammzellforschung
  • 5.000 Euro für den Kinderhilfefonds Kraichgau

Die Philharmonie Baden-Baden gilt als eines der traditionsreichsten Orchester Deutschlands. Seit Jahren entzückt es die Gäste der Neujahrskonzerte in St. Leon-Rot und Bad Rappenau, die der Medien-Unternehmer Klaus Nussbaum ausrichtet und dadurch mit erschwinglichen Eintrittspreisen einem großen Publikumskreis einen exquisiten Kunstgenuss ermöglicht.

Gleichfalls zur Tradition gehören die Spendenaktionen von Klaus Nussbaum und seiner Stiftung zu diesen Anlässen. Damit nimmt der Stifter nicht nur seine unternehmerische Verantwortung wahr, sondern auch sein gesellschaftliches Engagement. Der Scheck über 5.000 Euro ging im Harres St. Leon-Rot an B.L.u.T. e. V. und den dazugehörigen Förderkreis Stammzellforschung. Die Therapie mit Stammzellen bei der Behandlung von vielen Erkrankungen gehört nach wie vor zu den wirksamsten Instrumenten. Ihre Verträglichkeit wird ständig verbessert. Im Kurhaus Bad Rappenau erhielt den Scheck über ebenfalls 5.000 Euro der Kinderhilfefonds Kraichgau, der von Armut bedrohten Kindern und ihren Familien materielle und psychologische Mittel zukommen lässt.