Neujahrskonzert 2018

Kultur

Dieter Wohlschlegel, Bad Rappenauer Touristik- und Bäder GmbH, Yvonne Geier, Verbundschule Bad Rappenau, Klaus Nussbaum Verleger und Stifter (v. l. n. r.). Foto: pek

Freude an Musik und über großzügige Spenden

• 5.000 Euro für den Verein "Frauennotruf gegen sexuelle Gewalt an Mädchen und Frauen"
  • 5.000 Euro für den Verein "Frauen helfen Frauen"
  • 3.000 Euro für die Verbundschule Bad Rappenau

Lob von allen Seiten erhielt die Philharmonie Baden-Baden beim Neujahrskonzert 2018 der Nussbaum Stiftung. Neben dem musikalischen Genuss fehlt traditionell bei keinem Neujahrskonzert eine großzügige Spendenübergabe. Wie immer für ein regionales Projekt, denn das entspricht der Vision des Medienunternehmers und Stifters, Klaus Nussbaum: Das Bekenntnis „Aus der Heimat, für die Heimat“ nimmt er, der sich mit der Region stark verbunden fühlt, sehr wichtig.

2018 gingen an den gemeinnützigen Heidelberger Verein „Frauennotruf gegen sexuelle Gewalt an Mädchen und Frauen“ 5.000 Euro. Weitere 5.000 Euro erhielt der Verein „Frauen helfen Frauen“, ebenfalls aus Heidelberg.

In Bad Rappenau, wo ebenfalls ein Neujahrskonzert der Nussbaum Stiftung stattfand, erhielt die Verbundschule für ihre Schüler einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro. Mit dem Zuschuss wird die Schule den Aufenthaltsbereich durch bunte Sitzgruppen angenehmer gestalten.