Neujahrskonzert 2017

Kultur

Katharina Wendler, Kuratoriumsmitglied der Nussbaum Stiftung, Stifter Klaus Nussbaum, Susanne Keppler, Leiterin des Jugendamtes Rhein-Neckar-Kreis, Jörg Huber, Vorstand der Johannesdiakonie Mosbach (v. l. n. r.) Foto: hjo

Kunsterlebnis und Spenden von 12.000 Euro

• 6.000 Euro für die Johannes Diakonie Mosbach in St. Leon-Rot.
  • 6.000 Euro für das Jugendamt des Rhein-Neckar-Kreises

Mit Standing Ovations feierte das Publikum die Philharmonie Baden-Baden und die Solisten beim Neujahrskonzert 2017 im Kulturzentrum Harres in St. Leon-Rot. Die Nussbaum Stiftung richtet seit Jahren diese beliebte Konzertreihe aus. Der herzliche Beifall galt auch einer großzügigen Spende. Der Medienunternehmer und Stifter Klaus Nussbaum überreichte einen Scheck über 6.000 Euro an die Johannes Diakonie Mosbach in St. Leon-Rot. In dem neuen Wohnheim für Menschen mit zumeist schweren Behinderungen wird mit einem Projekt „Schwung ins Leben“ gebracht. Auf einer Rollstuhlschaukel genießen sie jetzt ein neues Gefühl der Lebendigkeit.

Weitere 6.000 Euro spendete Klaus Nussbaum mit seiner Stiftung dem Jugendamt des Rhein-Neckar-Kreises. Pflegekindern, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr bei ihren Familien leben, sondern bei Pflegeeltern untergebracht sind, wird ein geborgenes Zuhause geboten. Ein Sommerfest bringt den zu diesem Zeitpunkt 350 Kindern und Jugendlichen ein wenig mehr Freude ins Leben.