Neujahrskonzert 2016

Kultur

Jürgen Piesch, Lebenshilfe Wiesloch, Benjamin Kaufmann, Kindersolbad Bad Friedrichshall, Carmen Niebel, Modehaus Niebel und Klaus Nussbaum (v. l. n. r.) Foto: Vetter

Mit beschwingten Melodien ins neue Jahr 2016

• 5.000 für die Lebenshilfe Wiesloch
  • 5.000 für das Kindersolebad Bad Friedrichshall
  • 2.000 für die Nussbaum Stiftung von der Heidelberger Modehauskette Niebel

Im Rahmen des Neujahrskonzerts der Philharmonie Baden-Baden im Harres übergab Klaus Nussbaum eine Spende der Nussbaum Stiftung von 5.000 Euro an die Lebenshilfe Wiesloch, die sich um Menschen mit Behinderung in allen Lebensphasen kümmert und auch Betreiberin des Oswald-Nussbaum-Kinderhauses ist. Dieses wird zurzeit um zehn neue Betreuungsplätze erweitert, von denen einige für schwerst- und mehrfach behinderte Kinder zur Verfügung stehen. Von der Spende können therapeutische Geräte und behindertengerechtes Mobiliar angeschafft werden.

Eine weitere Spende in Höhe von 5.000 Euro ging an das Kindersolebad Bad Friedrichshall. Das Kindersolbad ist eine Organisation, die sich um Kinder und Jugendliche kümmert, die aus unterschiedlichen Gründen nicht bei ihren Eltern sein können.

Die Nussbaum Stiftung selbst freute sich ebenfalls über eine Spende von 2.000 Euro. Für die Heidelberger Modehauskette Niebel, überreichte Carmen Niebel der Stiftung den Erlös aus einer Aktion von Mitarbeitern und Kunden am verkaufsoffenen Sonntag.