Neujahrskonzert 2015

Kultur

Spendenübergabe: Klaus Nussbaum (l.) übergibt Landrat Stefan Dallinger für die Kriminalprävention 5.000 Euro

Zauber der Musik und Zivilcourage

• 5.000 Euro für den Verein „Kommunale Kriminalprävention Rhein-Neckar“

Die deutschlandweit und international bekannte Philharmonie Baden-Baden eröffnete das Konzertleben 2015 mit einem grandiosen Programm und begeisterte das Publikum im Kulturzentrum Harres in St. Leon-Rot. Wie in jedem Jahr verband Klaus Nussbaum die von ihm gegründete Konzertreihe mit einer Spende seiner Stiftung.

5.000 Euro gingen an den Verein „Kommunale Kriminalprävention Rhein-Neckar“. Der Verein fördert Projekte zur Stärkung der Zivilcourage, bietet Selbstbehauptungskurse für Kinder und Frauen an und hilft mit intensiven Schulungen, die Medienkompetenz auszubauen. Die Unterstützung dieser gesellschaftlich wichtigen Aufgabe fand bei den Gästen langen Applaus, verzaubert wurden sie indes von der 15jähringen Violinsolistin Sophie Wang.