Neujahrskonzert 2014

Kultur

Für das Waldpiratencamp für krebskranke Kinder überreicht Klaus Nussbaum den Scheck an Alfred Linner vom Rotary-Club Schwetzingen-Kurpfalz, Foto: Hecker-Petrova

Von Wien bis zu den Rolling Chocolates und Piraten

Spende für Menschen mit Behinderung und krebskranke Kinder

• 2.000 Euro für die „Rolling Chocolates“ der SG Heidelberg-Kirchheim
  • 2.000 Euro für das Waldpiratencamp für krebskranke Kinder

Mit beschwingtem Dreiviertel-Takt und einem großen Kompliment für international erfolgreiche Sportler startete 2014 das kulturelle Leben in der Region. Das traditionelle Neujahrskonzert der Nussbaum Stiftung mit den Starkenburg Philharmonikern und brillanten Solisten begeisterte einmal mehr das Publikum im ausverkauften Festsaal des Harres Sport- und Kulturzentrums in St. Leon-Rot. Klaus Nussbaum, Veranstalter der Neujahrskonzerte und Gründer der Nussbaum Stiftung, bewies erneut sein soziales Engagement für Kultur und Sport.

Denn neben dem Kunstgenuss für seine Gäste zeigte er seinen Respekt für die Rollstuhl-Basketballmannschaft „Rolling Chocolates“ der SG Heidelberg-Kirchheim. Mit einer Spende über 2.000 Euro förderte er die Mannschaft und leistete einen Beitrag zur besseren Lebensqualität der Mannschaft.

Weitere 2.000 Euro überreichte Klaus Nussbaum dem Rotary Club Schwetzingen-Kurpfalz, der damit unter anderem das Waldpiratencamp für krebskranke Kinder unterstützt.