Konzertfreude und Finanzhilfe in Villingen-Schwenningen

Kultur

Mit Rock, Soul, Jazz und Blues begeisterte die Modern Church Band am 17. Juni die Zuhörerinnen und Zuhörer im Franziskaner Konzerthaus der Nachsorgeklinik Tannheim in Villingen-Schwenningen. Das Benefizkonzert wurde wieder von der Nussbaum Stiftung unterstützt. Sie übernahm einen großen Teil der Kosten, damit jede Spende am Konzertabend 1:1 in die wichtige Arbeit der Nachsorgeklinik Tannheim fließen kann.

Die Band nahm die Gäste auf eine Reise von Klängen, Geschichten und Stimmen mit. Der Funke zum Mitklatschen sprang gleich bei ersten Hit auf das Publikum über. Es bestand aus Konzertbesucherinnen und -besuchern sowie den Patientenfamilien der Nachsorgeklinik Tannheim. Jeder Song wurde mit Begeisterung und herzlichem Applaus aufgenommen. Durch das Programm führte Bandleader Helmut Rapp, der Hintergrundinformationen zu den gespielten Hits lieferte und deren Inhalt übersetzte.

Mit zwei Zugaben und standing ovations ging das Konzert zu Ende. Stefanie Rothmund von der Nachsorgeklinik Tannheim versicherte, dass die gesamten Spendeneinnahmen in die Ausstattung des neuen Kinderhauses der Klinik fließen werden. Die Deutsche Kinderkrebsnachsorge freute sich über das Spendenergebnis von 5.000 Euro. Ihr Dank ging an die Spenderinnen und Spender, die Nussbaum Stiftung und nicht zuletzt an die Modern Church Band.

Villingen-Schwenningen2023