Helfende Engel

Sport und Gesundheit

Ehrenamtliche Doris Küssel, Patin Christine Dallinger, Katharina Wendler (Nussbaum Stiftung), Ehrenamtliche Reinhild Rohde-Böhler, Projektkoordinatorin Harriet Rappmund und Lara (vorne) bei der Spendenübergabe (von l. nach r.). Foto: ih

• 1.500 Euro für das Diakonische Werk Weinheim

„wellcome“ heißt ein Projekt des Diakonischen Werks Weinheim, das Familien nach der Geburt eines Kindes im ersten Lebensjahr praktische Hilfe bietet. Denn nach der Geburt ist alles anders. Die Freude ist groß, doch im neuen Leben muss man sich erst einmal zurechtfinden. 15 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen entlasten ein- bis zweimal pro Woche den betreuenden Elternteil für ein paar Stunden. Dabei gehen sie auf die individuellen Bedürfnisse der Familien ein, machen Spaziergänge mit den Kindern, versorgen sie oder begleiten sie auch mal zum Arzt. Mit einer Spende von 1.500 Euro unterstützte 2015 die Nussbaum Stiftung das Projekt „wellcome“, zumal mit dieser Spende das ehrenamtliche Engagement vervielfacht wird.

Weinheim2015