Fußballer des TSV Heimsheim spendeten für die Erdbebenopfer

Sport und Gesundheit

Initiator Trainer Erkan Kilic (2. v. rechts) mit Spielern und Abteilungsleitern des TSV Heimsheim. Foto: sg-pr

Fußballer des TSV Heimsheim spendeten für die Erdbebenopfer

Eine großartige Aktion: Die Fußballer des TSV Heimsheim sammelten 1.570 Euro für Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien. Sie übergaben das Geld an die Nussbaum Stiftung, die Summe wurde auf der Spendenplattform gemeinsamhelfen.de um 500 Euro aufgestockt und garantiert nun den Betroffenen vor Ort Unterstützung.

Gesammelt haben die Sportler das Geld beim Rückrundenauftakt auf dem heimischen Spielfeld in Heimsheim. Es reichte an diesem Tag zwar nicht für den Sieg gegen die Mannschaft aus Eltingen, aber dafür konnten sie am Ende die stolze Summe von 1.570 Euro in der Kasse zählen. Sämtliche Eintrittsgelder kamen in einen Topf und wurden komplett zum Spendengeld erklärt. Und nicht nur das. Viele Menschen vor Ort griffen tiefer in ihre Taschen und gaben mehr als den Eintrittspreis. Nicht wenige gaben zwischen fünf und 20 Euro. „Die Solidarität war riesengroß“, ist das Abteilungsleitungs-Team einig.

Die Idee eine Spendenaktion auf die Beine zu stellen, kam von Erkan Kilic, der die Erste Mannschaft des TSV trainiert. Er stammt selbst aus der Türkei und hat das Leid der Menschen nach dem katastrophalen Erdbeben mit großer Sorge verfolgt. „Ich werde demnächst in die Türkei fliegen und auch vor Ort helfen, aber ich wollte sofort etwas tun.“ Seine Anfrage bei der Abteilungsleitung, ob man eine Spendenaktion ins Auge fassen könne, stieß sofort auf offene Ohren. Als dann noch von Kassier Michael Vetter die Idee kam, die Spenden über die Aktion von gemeinsamhelfen.de zu erhöhen, waren alle begeistert. „Ich bin sehr dankbar, dass alle sofort hinter der Idee standen“, erklärt Erkan Kilic. (sg-pr)

Helfen bitte auch Sie

hier geht es dirket zum Spendenprojekt

Heimsheim2023