Die Nussbaum Stiftung wünscht frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr

Das Team der Nussbaum Stiftung, Klaus Nussbaum (rechts), Christine Herzog und Sascha Spataru wünschen frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr.

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr, das tiefe Spuren hinterlassen hat. Spuren, die den Glauben an das Gute in der Welt ins Wanken bringt. Diese Spuren sind jedoch nur die eine Seite dieses aufregenden Jahres. In unserem Umfeld, in den Bereichen, die wir beeinflussen können, begegnen uns Beweise der Herzenswärme, der Fürsorge und des menschlichen Miteinanders auf Schritt und Tritt.

Die gemeinnützigen Vereine und Organisationen in unserer Heimat erfüllen ihren Auftrag mit Engagement und Leidenschaft. Sie halten unsere Gemeinschaft fest zusammen. Die Nussbaum Stiftung trägt mit ihren Projekten mehr denn je dazu bei, um das Ehrenamt zu fördern und die Heimat zu stärken. Unser ZukuftsWald wächst kräftig. 100.000 Bäume werden in den kommenden Jahren gepflanzt, wir liegen im Plan, denn 31.415 junge Bäume sind bereits in 19 Kommunen gesetzt und helfen, den Wald für den Klimawandel zu stärken. Mit der NUSSBAUM Trainerschule bilden wir gemeinsam mit unserem Partner von Anpfiff ins Leben Coaches pädagogisch weiter. Die Spendenmeisterschaft auf der Spendenplattform www.gemeinsamhelfen.de unterstützt mit Hilfe der Stiftung nachhaltig die Vereine.

Wir haben unsere Ziele für 2023 erreicht und uns für 2024 noch mehr vorgenommen. Ein großes Projekt werden wir am 12. Oktober in Stuttgart realisieren, wenn wir für gut 1.000 Gästen das Forum für Gesellschaftlichen Zusammenhalt organisieren. Die Trainerschule wird zur Stärkung der Vereine fortgeführt, der ZukunftsWald wird weiter bepflanzt und die waldpädagogischen Projekte für Kinder und Jugendliche fortgesetzt. Mit vollem Einsatz werden wir unsere Ziele und Fördergebiete im Blick behalten: Jugend und Bildung, Sport und Gesundheit, Ökologie und Kultur.

Die Nussbaum Stiftung dankt Ihnen für Ihr Wohlwollen und Ihre Treue, diese Ziele zu verwirklichen. Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen zuversichtlichen Blick nach vorne.