Benefizkonzert und Spende für das Hospiz Agape

Sport und GesundheitKultur

Bürgermeister Matthias Renschler, Peter Schäfer, 1. Vorsitzender des FöV Hospiz Agape, Christine Herzog, Nussbaum Stiftung, Hartmut Beck, Förderverein Hospiz Agape (v. l. n. r.) Foto: Christine Schwab

Mit einer Spende von 5.000 Euro unterstützt die Nussbaum Stiftung das Hospiz Agape. Im Namen des Stifters und Verlegers Klaus Nussbaum überreichte Christine Herzog den Scheck dem Vorsitzenden des Fördervereins, Peter Schäfer. Als Verantwortliche für die Nussbaum Stiftung und das Spendenportal www.gemeinsamhelfen.de würdigte sie die Bedeutung dieser wertvollen Einrichtung. Für Klaus Nussbaum sei es ein Zeichen des Dankes für alle, die sich für das Hospiz ehrenamtlich einsetzen.

Die Spende werde, so Peter Schäfer in seinen Dankesworten, für das Tageshospiz verwendet, das zur Zeit für acht Gäste eingerichtet wird. Die Spendenübergabe vor gut 900 Gästen in der Walldorfer Astoria-Halle leitete ein Benefizkonzert des SAP-Sinfonieorchesters ein, das zugunsten des Fördervereins des Hospizes Agape ein grandioses Konzerterlebnis bot. Unter der Leitung des neuen Dirigenten Martin Spahr spielte das begeisternde Orchester ein Cross-over-Programm von Klassik zu Pop und Rock. Sowohl die Leistung des SAP-Sinfonieorchesters als auch die der Solisten Sarah Brightman (Sopran) und Sascha Kleinophorst (Tenor) riss das Publikum zu Standing Ovations hin.

Walldorf2023