Benefizkonzert in der Wallfahrtskirche Weggental in Rottenburg a.N. mit der Modern Church Band & Voices

Foto: Helmut Rapp

So etwas hatte die ehrwürdige Barock-Weggentalkirche in Rottenburg schon lange nicht mehr erlebt. Nach dem großartigen Konzert der Modern Church Band aus Karlsruhe brandete in der Kirche großer Applaus – verbunden mit Standing-Ovations – auf.

Die Modern Church Band hatte für dieses Konzert ein abwechslungsreiches Programm aus Klassikern der Pop- und Gospelmusik mitgebracht. Die Musiker spielten ihre Songs nicht nur professionell, sondern auch mit der nötigen Leidenschaft, so dass der Funken vom Orchester zu den Zuhörerinnern und Zuhörern schnell übersprang. Absolut überzeugend war auch die Gesangsgruppe, und vor allem die zwei Solistinnen, die immer wieder ganz besonderen Beifall erhielten. Besonders eindrücklich war dieses Konzert auch deshalb, weil vor jedem einzelnen Song eine Einführung in den theologischen, spirituellen oder besinnlichen Text gegeben wurde.

Man kann zusammenfassend sagen, dass durch dieses wunderbare Konzert – verbunden mit einer eine wunderbaren Lichtshow - die ehrwürdige Barockkirche mit einer lebendigen und erfrischen Spiritualität erfüllt wurde.

Der Beifall für dieses wunderbare Musikerlebnis wollte fast kein Ende nehmen.

Die Zuhörer mussten für dieses Konzert keinen Eintritt bezahlen. Stattdessen wurde zu einer Spende für den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e. V. aufgerufen. Insgesamt kamen durch das Konzert 5.200 Euro zusammen. Ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender.

Auf der Spendenplattform gemeinsamhelfen.de ist das Projekt gelistet unter https://nussbaum.engagementportal.de/projects/18200

Weitere Spenden werden gerne angenommen. Sie erreichen ohne Abzug die Begünstigten.

Dafür, dass dieser gelungene Abend mit der Modern Church Band und den beeindruckenden Stimmen der Sängerinnen Susanne Kunzweiler und Anny Maleyes stattfinden konnte, sprach Band-Leader Helmut Rapp vor allem der Nussbaum Stiftung ein hohes Lob und einen herzlichen Dank aus. Sie habe keine Kosten und Mühen gescheut, die Modern Church Band für dieses eindrucksvolle Konzert nach Weggental zu bringen.

Die Nussbaum Stiftung wurde im April 2011 gegründet. Sie fördert Initiativen, die zukunftsorientiert das Gemeinwohl der Gesellschaft festigen und entwickeln mit dem Ziel „Gemeinsam Heimat stärken“.

Rottenburg a.N.2022