Benefizkonzert in der Calwer Stadtkirche mit Unterstützung der Nussbaum Stiftung

Foto: Christine Strienz

Das Konzert brachte 4.340 Euro ein. Dieses Geld geht an die Diakonische Bezirksstelle in Calw für Familien in materieller oder sozialer Not. Ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender.

Am 23. Juli vibrierte die Calwer Stadtkirche: Die Modern Church Band & Voices brachten das altehrwürdige Gemäuer in Bewegung und versetzten das Publikum in absolute Begeisterung. Das bewiesen die Standing Ovations am Ende des fast zweistündigen Konzerts.

Die ZuhörerInnen freuten sich nicht nur über ein abwechslungsreiches, kurzweiliges Programm voller grooviger Interpretationen von Klassikern der Pop- und Gospelmusik und einer stimmungsvollen Lichtershow, sondern konnten mit ihrem Besuch auch noch etwas Gutes tun. Statt Eintrittsgeld zu bezahlen, waren die Gäste aufgerufen für die Diakonische Bezirksstelle in Calw zu spenden. Und sie spendeten. Insgesamt kamen 4.340 Euro zusammen. Ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender.

Die Diakonie unterstützt mit diesen Mitteln Familien in materieller oder sozialer Not. Der Bedarf ist riesig, wie Bezirksstellenleiter Peter Bölz berichtete. Immer mehr Familien wissen nicht, wie sie alltägliche Dinge finanzieren sollen, wie etwa die Grundausstattung der Kinder für die Schule.

Auf der Spendenplattform gemeinsamhelfen.de ist das Projekt gelistet unter https://nussbaum.engagementportal.de/projects/99576. Weiter Spenden werden gerne angenommen. Sie erreichen ohne Abzug die Begünstigten.

Dafür, dass dieser gelungene Abend mit der Modern Church Band und den beeindruckenden Stimmen der Sängerinnen Susanne Kunzweiler und Anny Maleyes stattfinden konnte, sprach Band-Leader Helmut Rapp vor allem der Nussbaum Stiftung ein hohes Lob und herzlichen Dank aus. Sie habe keine Kosten und Mühen gescheut, die Modern Church Band für dieses eindrucksvolle Konzert nach Calw zu bringen.

Die Nussbaum Stiftung wurde im April 2011 gegründet. Sie fördert Initiativen, die zukunftsorientiert das Gemeinwohl der Gesellschaft festigen und entwickeln mit dem Ziel „Gemeinsam Heimat stärken“.

Calw2022