5000 Euro für Amputiertensport

Sport und Gesundheit

5000-Euro-Spende für den Amputiertensport von Anpfiff ins Leben. Christine Herzog und Sascha Spataru von der Nussbaum Stiftung übergeben symbolisch den Betrag an die Fußballer Stefan Schmidt und Christian Heintz. Foto: Anpfiff ins Leben e. V.

Mit 5000 Euro unterstützt die Nussbaum Stiftung Sportler mit Amputationen, damit sie ihre Perspektiven für die private und berufliche Zukunft verbessern können. Seit 2014 hilft Anpfiff ins Leben e. V. Menschen nach einer Amputation bei den ersten Schritten auf einer Prothese und dem Einfinden in einen neuen Alltag. Der Verein bietet unter anderem die Sportarten Sitzvolleyball, Amputierten-Fußball und das Laufen auf Carbonfedern an.

Mit der Charity-Aktion „The Face of Athletes“, beweisen 15 Fotos der Starfotografin Nicole Simon, dass es keinen wesentlichen Unterschied zwischen Amputierten-Sportler und Profisportlern gibt. Denn das, worauf es wirklich ankommt, haben alle gemeinsam: Ihre Leidenschaft für den Sport. Ob dieser Sport im Stehen oder im Sitzen, auf zwei Beinen oder auf Krücken oder auf Prothesen ausgeübt wird, das alles spielt keine Rolle. Auf der Spendenplattform www.gemeinsamhelfen.de gingen zusätzliche Spenden für das Projekt ein.

Metropolregion Rhein-Neckar2021