Großartiges Ergebnis der Spendenmeisterschaft auf gemeinsamhelfen.de

TopJugend und BildungSport und GesundheitÖkologieKultur

60.823,00 Euro an Spenden gesammelt - Nussbaum Stiftung legt nochmal 20.000 Euro drauf.

Spendenmeisterschaft vom 25. April bis 1. Mai 2022
Nussbaum Stiftung stellt 20.000 € zur Verfügung

Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender! Die Spendenmeisterschaft auf der Spendenplattform www.gemeinsamhelfen.de erzielte ein großartiges Ergebnis. Vom 20. April bis 1. Mai 60.823,00 Euro zusammen. Die Summe verteilt sich auf die Vereine und Organisationen, die ihre Projekte auf dem Spendenportal der Nussbaum Medien vorgestellt und ihre Freunde und Unterstützer toll motiviert haben. Die Nussbaum Stiftung hat für diese Meisterschaft einen Spendentopf mit 20.000 Euro zur Verfügung gestellt. Daraus erhalten die Projekte jetzt zusätzlich einen Anteil. Er errechnet sich nach der Höhe der eingegangenen Spenden.

Gespendet wurde für Organisationen aus Bereichen quer durch die Gesellschaft. Sportvereine, Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche, Gesundheitsaktionen, Hilfsorganisationen, Tierschutz-Projekte, Kirchengemeinden – für alles hatten die Spenderinnen und Spender ein Herz. Mehrere Vereine haben mit der Spendenmeisterschaft das Finanzierungsziel für ihr Projekt bereits erreicht, andere stehen kurz vor dem Ziel. Das Spendenportal www.gemeinsamhelfen.de gibt die eingehenden Spenden zu 100 % an die Begünstigten weiter. Ohne Abzug.

Erneut beweist die Spendenmeisterschaft, dass die Bevölkerung ein offenes Herz für die Vereine und Organisationen in ihrer Heimat hat.  Die Menschen unterstützen überzeugend mit ihrem Beitrag das Engagement und die großartige Leistung der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Für das Spendenportal gemeinsamhelfen.de der Nussbaum Medien ist es ein weiterer Beleg, dass der Leitsatz „Aus vielen guten Taten etwas Großes schaffen“ wegweisend ist, um solidarisch und gemeinsam die Heimat zu stärken. Die Zahl der Projekte, die bei gemeinsamhelfen.de registriert sind, nimmt stetig zu. Sie kommen aus allen Teilen des Verbreitungsgebiets der Nussbaum Medien.

Für jede Spende gibt es automatisch eine Spendenbescheinigung im Januar/Februar 2023.

Zu den Projekten

Jetzt Projekt anlegen