5.000 Euro für das Kindersolbad Bad Friedrichshall

Jugend und Bildung

Mit einer Spende von 5.000 Euro unterstützt die Nussbaum Stiftung das Kindersolbad Bad Friedrichshall. Die gemeinnützige Organisation ist eine Einrichtung der Jugendhilfe und kümmert sich um Kinder und Jugendliche, die aus unterschiedlichen Gründen nicht bei ihren Eltern sein können. Das Einzugsgebiet schließt ganz Baden-Württemberg ein.

Das Angebot des Kindersolebads umfasst stationäre Hilfen zur Erziehung in vier Innenwohngruppen, fünf dezentralen Wohngruppen und einer  Jugendwohngemeinschaft, in denen aktuell 70 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 18 Jahren leben. Darunter sind auch unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. Die Spende der Nussbaum Stiftung hilft dabei, das Projekt „Stärken stärken – Schwächen schwächen“ umzusetzen. Mit einem breiten Angebotsspektrum wird individuell auf jeden jungen Menschen eingegangen und mit einem individuellen Konzept gefördert.

Bad Friedrichshall2016