14.000 Euro für die Erdbebenhilfe

TopSport und Gesundheit

Peter Jahn von der Nussbaum Stiftung überreicht Barbara Bosch, der Präsidentin des DRK Baden-Württemberg den Scheck über 14.000 Euro. Foto: Udo Bangerter (DRK)

Nussbaum Medien verdoppelt die Spenden auf gemeinsamhelfen.de

Einen Scheck über 14.000 Euro überreichte Peter Jahn, Botschafter der Nussbaum Stiftung, an Barbara Bosch, die Präsidentin des DRK-Landesverbands Baden-Württemberg. Der Betrag kommt der Hilfe des DRK für die Opfer des Erdbebens in Syrien und der Türkei zugute. Barbara Bosch: „Auch Wochen nach dem Erdbeben fehlt es den Menschen im Erdbebengebiet an den elementarsten Dingen. Deshalb bin ich sehr dankbar für diese große Spende und über das Engagement von Nussbaum.“ Der Verleger und Stifter Klaus Nussbaum verdoppelt die eingehenden Spenden und wird die Aktion fortsetzen: „Es ist mir persönlich ein großes Herzensanliegen, den Menschen im Erdbebengebiet zu helfen. Ich denke dabei auch an die durch die Katastrophe zerrissenen Familien und die vielen Kinder, die ihre Eltern verloren haben.“

Das Projekt „Nothilfe Erdbebenopfer“ auf der Spendenplattform gemeinsamhelfen.de erhielt innerhalb kurzer Zeit viele Spenden aus der Bevölkerung. Das DRK und Nussbaum sind sich einig, dass Hilfe für die notleidenden Menschen in Syrien und der Türkei noch lange erforderlich sein werde. Die Spendenaktion „Nothilfe Erdbebenopfer“ wird auf gemeinsamhelfen.de fortgesetzt. Auch die Verdoppelungsaktion der Nussbaum Medien geht so lange weiter, bis der Spendentopf von 10.000 Euro geleert ist. Die Spendenbereitschaft der Bevölkerung ist überwältigend, berichtete Peter Jahn, und es sei zu erwarten, dass sie anhält.

Auch das DRK in Baden-Württemberg unterstützt mit dem Einsatz von ehrenamtlichen Kräften und Hilfsgütern aus eigenem Bestand die Hilfslieferungen des Roten Kreuzes.

Helfen bitte auch Sie

hier geht es direkt zum Spendenprojekt

Stuttgart2023