NUSSBAUM Trainerschule - bewerben Sie sich jetzt

Jugend und BildungSport und Gesundheit

Sie sind Trainer und kennen kritische Situationen? Sie wollen sich pädagogisch weiterbilden? Bewerben Sie sich jetzt für die NUSSBAUM Trainerschule – Pädagogik im Sport. Gemeinsam mit Anpfiff ins Leben und Nussbaum Medien bilden wir kostenlos Trainermentoren aus, so dass ein nachhaltiger Effekt für den Verein entsteht.

Die NUSSBAUM Trainerschule richtet sich an Trainer aus dem Mannschaftssportbereich. Ab sofort können sich Vereine auf der Website von Anpfiff ins Leben e. V. bewerben. Bewerbungsende ist am 3.2.2023.

Die kostenfreie NUSSBAUM Trainerschule startet im März 2023. Innerhalb von sechs Monaten werden die Teilnehmer in drei Workshops als Trainermentoren an den Standorten St. Leon-Rot und Filderstadt ausgebildet. Das für die NUSSBAUM Trainerschule ausgearbeitete, pädagogische Konzept nach den Leitlinien der 360°-Jugendsportförderung von Anpfiff ins Leben soll dem Trainer nicht nur fundiertes Wissen aus der Theorie vermitteln. Vielmehr wird es unterstützende Praxisbeispiele durch regelmäßige und begleitende Blogbeiträge geben, um den Trainer auf und neben den Platz bestmöglich auszubilden.

Weitere Informationen und Bewerbung: www.anpfiffinsleben.de/nussbaumtrainerschule Interessierte Vereinsvertreter finden Informationen über die Beratungsprojekte regelmäßig auf den Social Media Kanälen der Anpfiff Vereinsberatung: facebook.com/anpfiffvereinsberatung, instagram.com/anpfiffvereinsberatung (@anpfiffvereinsberatung).

Baden-Württemberg2022