Nussbaum Stiftung unterstützt Lebenshilfe

(chs). In diesem Jahr kann die Lebenshilfe Wiesloch auf ihr 50-jähriges Bestehen zurückblicken. Aus dem ehemaligen Elternverein hat sich in den 5 Jahrzehnten ein mittelständisches Unternehmen entwickelt, welches in seinen 8 Einrichtungen 450 Menschen mit Behinderung fördert und betreut.
Die Unterstützung für die Lebenshilfe Wiesloch durch die Nussbaum Stiftung hat eine lange Tradition, nicht zuletzt durch die integrative Kindertagesstätte, das Oswald-Nussbaum-Kinderhaus, das von der Wieslocher Lebenshilfe betrieben wird.
Für Bruno Gärtner, Stiftungsrats-Mitglied der Nussbaum Stiftung, war es deshalb eine besondere Freude beim Festakt in der Mensa des Ottheinrich-Gymnasiums in Wiesloch einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro an Katharina Ebbecke und Geschäftsführer Jürgen Piesch zum 50-jährigen Bestehen der Einrichtung zu überreichen.

Nussbaum Stiftung spendet an Lebenshilfe

Engagement für ein grenzenloses Miteinander

Von links nach rechts: Bruno Gärtner, Klaus Nussbaum mit Sohn Daniel, Luitgard Haas, Jürgen Pietsch

(jr). Die Lebenshilfe Wiesloch engagiert sich seit fast 50 Jahren schon für ein grenzen- und barrierenloses Miteinander von behinderten und nichtbehinderten Menschen in Wiesloch und Umgebung und bietet dazu wirksame Hilfe, Begleitung und Förderung für Eltern, Kinder und Erwachsene an. Über eine Spende in Höhe von 2350 € für die umfangreiche Arbeit der Organisation konnte sich Lebenshilfe-Geschäftsführer Jürgen Piesch am 12. Juli 2012 ganz besonders freuen. Möglich gemacht hatte die Spende die Nussbaum Stiftung. Stiftungsrats-Mitglied Bruno Gärtner überreichte den Scheck mit der großzügigen Summe im Beisein von Luitgard Haas (Lebenshilfe Wiesloch) und Stiftungsgründer Klaus Nussbaum (auf dem Foto mit Sohn Daniel). Die Unterstützung für die Lebenshilfe hat im Übrigen eine lange Tradition, denn auch die integrative Kindertagesstätte des Unternehmens, das Oswald Nussbaum Kinderhaus, wird von der Wieslocher Lebenshilfe betrieben.