Vernissage bei Nussbaum Medien

Kunstkalender "Rhein-NeckART 2013"

(dyh) Zahlreiche Kunstinteressierte und Künstler konnte Klaus Nussbaum am 7. Oktober zur Eröffnung der Kunstausstellung in den Räumen von Nussbaum Medien St. Leon-Rot begrüßen. Über 100 Gäste hatten den Weg an den ungewöhnlichen Ausstellungsort gefunden, um die Werke der zwölf Kunstschaffenden von der Künstlergruppe wieArt Rhein-Neckar in Augenschein zu nehmen.

Elfriede Breitwieser, Vorsitzende von wieArt, stellte in ihrer Ansprache die Künstlerinnen und Künstler vor, deren Bilder und Plastiken nun bis zum 21. Dezember im Medienhaus zu sehen sein werden. Breitwieser betonte die gute Zusammenarbeit bei der Zusammenstellung des Kunstkalenders "Rhein-NeckART 2013" sowie der Ausstellung.

Über drei Stockwerke wurden die diesmal sehr farbenfrohe Kunstwerke im Verlagsgebäude verteilt. Die zahlreichen Gäste konnten sich nach der Begrüßung im ganzen Haus von der Vielfalt der ausgestellten Kunst "einfangen" lassen.

Kunstkalender "Rhein-NeckART 2013"
Aufhänger der Vernissage ist der Kunstkalender "Rhein-NeckART 2013", der bei der Eröffung vorgestellt wurde. Werke der zwölf ausstellenden Künstlerinnen und Künstler haben Eingang in den aktuellen Kalender gefunden. Der bunte und abwechslungsreiche Jahresbegleiter ist auf 2.000 Stück limitiert und jedes Exemplar wurde von einem der teilnehmenden Künstler handsigniert.

Entstanden ist der hochwertige Kalender auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit zwischen Nussbaum Medien St. Leon-Rot, der Nussbaum Stiftung und der Künstlergruppe wieArt Rhein-Neckar e.V.

Informationen zu Ausstellung
Die Ausstellung bei Nussbaum Medien St. Leon-Rot in der Opelstraße 29 ist noch bis zum 21. Dezember 2012 während der Geschäftszeiten, montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr, zu besichtigen.