Nussbaum Stiftung unterstützt Kinderprogramm

Chorfest der Evangelischen Landeskirche in Heidelberg

Stadtkantor Michael Braatz-Tempel und Geschäftsführer Axel Becker nehmen den Scheck von Pfarrerin Katharina Wendler entgegen.

Vom 30. Juni bis 2. Juli findet in Heidelberg das große Chorfest der Evangelischen Landeskirche in Baden statt. Das Sing-Event ist eine zentrale Veranstaltung anlässlich des Jubiläums "500 Jahre Reformation". Chöre aus ganz Baden und darüber hinaus werden beim Chorfest die Heidelberger Altstadt zum Klingen bringen. In Kirchen und auf Plätzen singen Kinder-, Gospel-, Kirchen-, Kammer- und Oratorienchöre. In der Heidelberger Providenzkirche wird am 1. Juli im Rahmen des Kinderprogramms das Musical "Martin Luther" von Gerd-Peter Münden aufgeführt.

Mitsingen und Zuhören sind auf dem Chorfest gleichermaßen angesagt. Mitsingen - beim Oratorium "Messias" von Händel, in verschiedenen Workshops sowie bei den Abendgottesdiensten und am Festgottesdienst mit Landesbischof Dr. Cornelius-Bundschuh am 2. Juli auf dem Uni-Platz. Zuhören - bereits am 30. Juni bei der Oratoriums-Aufführung des "Messias", am Samstag vor verschiedenen Bühnen entlang der Heidelberger Hauptstraße von der Alten Brücke bis zum Uni-Platz, beim Extra-Konzert der A-cappella-Gruppe "Amarcord" und bei der "Nacht der Chöre" in den Kirchen der Altstadt.

Die Nussbaum Stiftung aus St. Leon-Rot unterstützt das Chorfest der Evangelischen Landeskirche in Baden mit 2500 Euro. Bereits am 2. Mai konnte Pfarrerin Katharina Wendler, Mitglied im Stiftungsrat der Nussbaum Stiftung, in der Friedenskirche Heidelberg-Handschuhsheim den Scheck an das Organisationsteam des Chorfests überreichen.

Die 2011 gegründete Nussbaum Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, sportliche, kulturelle und soziale Projekte in der Region zu fördern. Somit passt das Chorfest Baden mit seinem bunten und vielfältigen Programm wunderbar ins Konzept. Die Spende soll zur Finanzierung des Kinderprogramms verwendet werden. Beim Chorfest geht es nach Angaben des Landesverbandes der evangelischen Kirchenchöre besonders um die Förderung der Nachwuchsarbeit.

Weitere Informationen zum Chorfest finden Sie im Internet: www.chorfest-baden.de