Begeisterndes Benefizkonzert für Hospizverein

Begeisterndes Benefizkonzert für Hospizverein

Die Finanzierung des Neubaus an das Hospiz am Dreifaltigkeitsberg in Spaichingen erhielt eine wertvolle Ankurbelung. Das Benefizkonzert der Modern Church Band & Voices am 6. Mai 2023 im Heilig-Kreuz-Münster in Rottweil brachte 4.000 Euro für das anspruchsvolle Projekt, das auch von der Nussbaum Stiftung unterstützt wird. Der Anbau ist auch auf dem Spendenportal gemeinsamhelfen.de gelistet.

Mit Leidenschaft und Spielfreude gestaltete die Modern Church Band & Voices ihr Programm in der voll besetzten Kirche. Viele berührende Gospelsongs und Pop-Klassiker begeisterten das Publikum. Es quittierte die Songs der Band und der Solistinnen Susanne Kunzweiler und Anny Maleyes mit tosendem Applaus. Das zeigte sich auch in Rückmeldungen von Konzertbesuchern: „Ich war echt seltsam berührt, aber nicht nur von der Musik, sondern auch von dem gesamten Raum, den Farben, einfach fantastisch“.

Seit mehr als zehn Jahren engagiert sich die Band mit Benefizkonzerten ehrenamtlich für soziale Zwecke. Helmut Rapp, der musikalische Leiter, lieferte mit seiner Moderation interessante Hintergrundinformationen zu den Titeln aus dem großen Repertoire der Band. Mit Standing Ovations endete auch dieses Konzert nach zwei Stunden im farbenprächtig ausgeleuchteten Heilig-Kreuz-Münster.

hier geht es dirket zum Spendenprojekt

Rottweil2023